Sicherheitspolitische Vorträge

Published by Carina Goldbrunner on

Am 24. und 25. April fanden dieses Jahr wieder die sicherheitspolitischen Vorträge der Bundeswehr für die 11. und 12. Klassen des BSZ Scheinfeld statt.

Hauptmann Glaser führte unsere Schülerinnen und Schüler sehr anschaulich und verständlich in die Problematik aktueller militärischer Konflikte ein.

Der Schwerpunkt lag dieses Jahr auf dem Ukrainekrieg. Hauptmann Glaser erläuterte dabei auch die historischen Hintergründe des Konflikts und welche Bedeutung diesem für die NATO und die EU zukommt.

Die Schülerinnen und Schüler zeigten sich interessiert und stellten viele Nachfragen an den Experten der Bundeswehr. Es ergaben sich zudem spannende Diskussionen, die für alle Teilnehmer sehr gewinnbringend waren.