verantwortlich für den Schulbetrieb

Bettina Scheckel leitet mit dem BSZ NEA-SEF zwei Standorte für staatliche berufliche Schulen im Landkreis. Unterstützt wird sie in Scheinfeld von ihrem ständigen Stellvertreter Tobias Völker.

Tobias Völker und Bettina Scheckel

Die Schulleitung vertritt nicht nur die Schule nach außen und sorgt für eine Rechtssicherheit, sie fördert auch das Klima in der Schule und ist maßgeblich an der Entwicklung der Schule beteiligt.

Unser Ziel ist es, jede_n Schüler_in angemessen zu fördern und zu fordern, um eine sinnvolle Ausbildung zu gewährleisten. Dabei liegt uns eine qualifizierte Beratung am Herzen, die individuelle Ausbildungswege aufzeigt. So kann – zum Beispiel – durch das Berufsvorbereitungsjahr auf der einen und die Möglichkeit der Ausbildungsverkürzung im Fachbereich Ernährung und Versorgung auf der anderen Seite die Ausbildungsbiografie bezogen auf die eigene Schülerpersönlichkeit und Lernwelt angepasst werden.