Noch keinen Ausbildungsplatz?

Sie haben noch nicht die passende Berufsausbildung für sich gefunden? Dann machen Sie doch einfach ein Berufsvorbereitungsjahr (BVJ) am bsz-[scheinfeld]. In diesem Jahr können Sie durch viele Praktika in mehrere Berufe wie z. B. Kinder-, Sozialpflege sowie Ernährung und Versorgung reinschnuppern und sich in einem praxisorientierten Unterricht viel Wissen aneignen. Damit sind Sie für den offiziellen Ausbildungs- und Arbeitsmarkt qualifiziert. Nach dem Besuch des BVJs wissen Sie bestimmt, welcher Beruf der Richtige für Sie ist.

Noch keinen Mittelschulabschluss?

Kein Problem. Wenn Sie das Berufsvorbereitungsjahr erfolgreich abschließen, erhalten Sie damit sogar einen Mittelschulabschluss und können die Ausbildung in Ihrem Wunschberuf starten.