Wenn Sie Interesse an einer Ausbildung am bsz-[scheinfeld] haben, können Sie den Antrag für die Berufsfachschulen auch online stellen. Sie werden dazu auf einen externen Server umgeleitet.

Nach Ihrer erfolgreichen Anmeldung erhalten Sie auf Ihre angegeben E-Mailadresse eine Bestätigung (bitte auch Spam-Ordner beachten). Wenn Sie diese E-Mail erhalten haben, war Ihre Online-Anmeldung erfolgreich.

Leider kann es aufgrund des vermehrten Anmeldeaufkommens zu Verzögerungen bei der Bearbeitung kommen. Sollte es bei der Anmeldungen Probleme oder Unklarheiten geben, werden wir uns zeitnah bei Ihnen melden.

Bitte bei der Online-Anmeldung beachten:

Bei der Online-Anmeldung (auch mit dem Smartphone) müssen 3 Formulare durchgeklickt und ausgefüllt werden:

1. Anmeldebogen mit persönlichen Daten
  2. Erfassungsbogen
  3. Datenschutzerklärung

Bitte drucken Sie unbedingt alle 3 Formulare aus und unterschreiben diese (bei Minderjährigen bitte die Unterschrift eines Erziehungsberechtigten). Zur Vervollständigung und reibungslosen Anmeldung benötigen wir noch zusätzliche Unterlagen. Diese sind hier bei den jeweiligen Fachbereichen (siehe unten) aufgelistet.

Senden Sie diese Dokumente zusammen mit den unterschriebenen Anmeldeformularen per Post an:
bsz-[scheinfeld]
Goethestraße 6
91443 Scheinfeld

Ernaehrung-und-Versorgung

Berufsfachschule für Ernährung und Versorgung

Für die Anmeldung in der Ernährung und Versorgung benötigen wir folgende Unterlagen von Ihnen:

Kinderpflege

Berufsfachschule für Kinderpflege

Für die Anmeldung in der Kinderpflege benötigen wir folgende Unterlagen von Ihnen:

• ärztliches Attest
  • polizeiliches Führungszeugnis (wenn Sie nicht durchgehend die Schule besucht haben)
  • Praxisplatzbestätigung (falls bereits vorhanden)

Sozialpflege

Berufsfachschule für Sozialpflege

Für die Anmeldung in der Sozialpflege benötigen wir folgende Unterlagen von Ihnen:

• ärztliches Attest

Agrarwirtschaft

Berufsschule für Agrarwirtschaft

Für die Anmeldung in der Argrarwirtschaft benötigen wir folgende Unterlagen von Ihnen:

• Verbundpass

Anmeldung per Post

Natürlich können Sie auch den Anmeldebogen (siehe unten) für die Ausbildung herunterladen und per Post an das bsz-[scheinfeld] senden:

bsz-[scheinfeld]
Goethestraße 6
91443 Scheinfeld

Gerne können Sie uns den Bogen auch per Fax unter der Nummer 09162 928889-31 senden oder persönlich im Sekretariat vorbeibringen.

Wir wünschen Ihnen eine erfolgreiche Ausbildung am bsz-[scheinfeld].