Einladung zum Informationsabend

Published by Carina Goldbrunner on

Das BSZ Neustadt a. d. Aisch – Scheinfeld lädt jedes Jahr im Januar zu seinem alljährlichen Informationsabend rund um die Berufsausbildungen Agrarwirtschaft, Ernährung und Versorgung, Kinderpflege sowie Sozialpflege und die Möglichkeiten des Berufsvorbereitungsjahres (BVJ) an das Schulzentrum nach Scheinfeld ein.

Die Wahl des richtigen Berufes ist für Jugendliche und Eltern keine leichte Aufgabe. Der Informationsabend ist sicher eine gute Entscheidungshilfe bei der Suche nach einem geeigneten Beruf für die jungen Menschen.

Neben einer allgemeinen Einführung über die Möglichkeiten des beruflichen Bildungsweges informieren die Lehrkräfte des BSZ Neustadt a. d. Aisch – Scheinfeld über die Möglichkeiten der Ausbildungsrichtungen in Scheinfeld.

Dabei wird auch auf die Möglichkeit der Ausbildungsverkürzung für Schüler_innen mit mittlerem Schulabschluss in der Berufsfachschule für Ernährung und Versorgung eingegangen.

Zudem informieren wir über die Chancen, die sich aus einem am Standort Scheinfeld erworbenen mittleren Bildungsabschluss eröffnen und stehen gerne für weitere Fragen der Schüler_innen und Eltern zur Verfügung.

Wir laden Sie herzlich zu unserem Informationsabend am Mittwoch, 24. Januar 2024 ab 18:00 Uhr ein.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!