DKMS-Vortrag und Registrierungsaktion

Published by Carina Goldbrunner on

Am Freitag, den 17. März 2024, fanden am BSZ zusammen mit dem Zentrum für Pflegeberufe zwei informative Vorträge der DKMS statt. In den Vorträgen erfuhren unsere Schüler_innen alles Wissenswerte rund um das Thema Blutkrebs und Stammzellspende. Referenten der DKMS erklärten anschaulich, wie wichtig es ist, sich als potenzieller Stammzellspender registrieren zu lassen, und wie einfach die Registrierung funktioniert.

Im Anschluss an die Vorträge hatten die Schüler und Schülerinnen die Möglichkeit, sich direkt vor Ort registrieren zu lassen. 38 Schüler_innen, Lehrkräfte und Mitarbeiter_innen des BSZ nahmen diese Chance wahr und zeigten großes Engagement im Kampf gegen Blutkrebs.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Diego Joesting, den Referenten der DKMS, für die interessanten Vorträge und bei Veronika Rüth, die von ihrer Erfahrung als Spenderin berichtet hat. Und natürlich bei allen Schülern und Schülerinnen, die sich registriert haben.

Weitere Informationen zur DKMS und zur Stammzellspende finden Sie unter https://www.dkms.de.