Premiere beim Kulturauftakt der Stadt Scheinfeld

Bei der Eröffnung des Kulturjahres in Scheinfeld führten die charmante Holzfee Nele Wiesinger und Bürgermeister Claus Seifert durch ein abwechslungsreiches Programm mit Tanz, Gesang, Musik, Theater und den „Bildern des Jahres 2023“. Neben dem bewährten Programm war 2024 auch der eigens gegründete Schulchor des BSZ Neustadt an der Aisch – Scheinfeld mit am Start. Unter der Leitung von Carina Goldbrunner intonierten 14 Schülerinnen und ein Schüler des eigens für die Veranstaltung gegründeten Ensembles die Stücke Riptide von Vance Joy, Herz über Kopf von Joris und Komet von Apache 207 und Udo Lindenberg.

Die Reaktionen auf ihren gelungenen Auftritt waren äußerst positiv. Nicht nur Bürgermeister Claus Seifert lobte die Darbietung in seiner Abschlussrede, sondern auch viele begeisterte Gäste, die ihre Komplimente gerne weitergaben.

Wir möchten uns herzlich bei der Gruppe von Schülerinnen und Schülern aus allen Fachbereichen bedanken, die das BSZ so positiv repräsentiert haben. Ein besonderer Dank geht auch an Carina Goldbrunner für ihre engagierte Leitung des Ensembles.