Informations­abend am Mittwoch, 25. Januar 2023 ab 18:00 Uhr

Published by bac on

Das bsz-[scheinfeld] lädt jedes Jahr im Januar zu seinem alljährlichen Informationsabend rund um die Berufsausbildungen Agrarwirtschaft, Ernährung und Versorgung, Kinderpflege sowie Sozialpflege und die Möglichkeiten des Berufsvorbereitungsjahres (BVJ) an das Schulzentrum nach Scheinfeld ein.

Die Wahl des richtigen Berufes ist für Jugendliche und Eltern keine leichte Aufgabe. Der Informationsabend ist sicher eine gute Entscheidungshilfe bei der Suche nach einem geeigneten Beruf für die jungen Menschen.

Neben einer allgemeinen Einführung über die Möglichkeiten des beruflichen Bildungsweges informieren die Lehrkräfte des bsz-[scheinfeld] über die Möglichkeiten der Ausbildungsrichtungen in Scheinfeld.

Dabei wird auch auf die Möglichkeit eines Auslandspraktikums und der Ausbildungsverkürzung für Schüler_innen mit mittlerem Schulabschluss in der Berufsfachschule für Ernährung und Versorgung eingegangen.

Zudem informieren wir über die Chancen, die sich aus einem am bsz-[scheinfeld] erworbenen mittleren Bildungsabschluss eröffnen und stehen gerne für weitere Fragen der Schüler_innen und Eltern zur Verfügung.

Wir laden Sie herzlich zu unserem Informationsabend am Mittwoch, 25. Januar 2023 ab 18:00 Uhr ein.

Aufgrund der Erfahrungen des letzten Jahres möchten wir den Informationsabend in diesem Schuljahr erstmals als Hybridveranstaltung anbieten. Interessenten können also entweder vor Ort in der Aula des bsz-[scheinfeld], Goethestraße 6 in Scheinfeld oder per Livestream im Internet teilnehmen.

Zum Livestream

Teams® ist eine Plattform von Microsoft®, die neben Videokonferenzen auch die Möglichkeit bietet, Online-Kurse abzuhalten. Neben Ihrem Internetbrowser benötigen Sie nichts Weiteres, um sich den Vortrag anzusehen. Sie nehmen anonym an dem Vortrag teil und haben die Möglichkeit den Referenten per Chat oder im Gespräch Fragen zu stellen. Nach dem Vortrag können Sie mit dem Referenten sprechen.