Gemeinsam kochen – Lebensmittel­­­verschwendung vermeiden

Published by bac on

Im Fachbereich Ernährung und Versorgung fand eine besondere Aktion statt: Unter dem Motto „Gewusst wie: Ressourcen schonen und Müll vermeiden“ kochten Gabi Schmidt MdL, Renate Ixmeier Kreisbäuerin, Andrea Körner, Claudia Pricha und Schülerinnen des bsz-[scheinfeld] mit Lebensmitteln, die das Mindesthaltbarkeitsdatum erreicht hatten. Die Lebensmittel wurden freundlicherweise von Rewe Zwingel gespendet. Das Ziel der Aktion war es, auf die Bedeutung von Lebensmittelverschwendung hinzuweisen, die weltweit 8 % aller Treibhausgasemissionen verursacht. Die Gäste, darunter Landrat Helmut Weiß, Bürgermeister Claus Seifert und Matthias Zwingel, waren von der Aktion begeistert und lobten das Engagement der Schülerinnen und ihrer Lehrerinnen.