Freisprechungs­feier – Ernährung und Versorgung

Published by bac on

Bei einer kleinen Feier wurden in diesem Jahr an acht Schülerinnen in einem Birnbaumer Gasthaus die Gehilfenbriefe übergeben.

Die Absolventinnen legten nach zwei- bis dreijähriger Ausbildungszeit die Prüfung zur Hauswirtschafterin erfolgreich ab. Gleichzeitig erhielten sie den schulischen Titel „Staatlich geprüfte Assistentin für Ernährung und Versorgung“.

Die Freisprechung und Ehrung der Gehilfinnen durch die Übergabe der Urkunden erfolgte durch die Prüfungsausschussvorsitzende Claudia Pricha und die Bildungsberaterin Edeltraud Buchner vom Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten in Fürth.

Als beste Absolventinnen wurden Nicole Habel, Jana Hieronymus und Helen Fischer mit Buchpreisen geehrt, die dankenswerterweise vom Amt für Landwirtschaft und der Sparkasse gesponsort waren.