Es muss nicht immer süß sein

Published by bac on

Am 10.07.2023 bereitete die EuV10 ein zuckerfreies Picknick zu. Bevor es an die Praxis ging, wurde den Schüler_innen ein Film über den Zuckercheck gezeigt. Hierbei wurde erklärt, woher der Zucker überhaupt kommt und wie er am Ende in den Supermarkt gelangt. Dabei lernten die Schüler_innen welche Krankheiten durch Zucker entstehen können oder wie viel Zucker ein Mensch täglich zu sich nehmen darf.

Nachdem sie ihr neues Wissen gefestigt hatten, wollten die Schüler_innen es gleich in die Praxis umsetzen. Hierbei bereiteten sie leckere zuckerfreie Speisen zu, die anschließend bei einem gemeinsamen Picknick im Schulgarten verzehrt wurden.

Die Schüler_innen kamen zum Fazit, dass man auch ohne Zucker leckere Speisen zaubern kann, was man vorher nicht erwartet hätte.