Erfolgreiche Teilnahme am Landes­leistungswett­bewerb der Hauswirt­schaft

Published by bac on

Der 56. Bayerischer Landesleistungswettbewerb fand für Auszubildende in der Hauswirtschaft unter dem Motto „Hauswirtschaft lebt Inklusion“ statt.

Am 21. und 28. Januar 2023 bewältigte Charlotte Seiferlein aus der Klasse Ernährung und Versorgung 12 vielfältige Aufgaben.
Bei der Online-Präsentation zeigte die Auszubildende Möglichkeiten auf, wie junge Menschen mit Unterstützungsbedarf in verschiedene hauswirtschaftliche Leistungen mit einbezogen werden können.
Im Bereich der Nahrungszubereitung entschied sich Charlotte für Laugenstangen mit Tomaten-Hummus, Mini-Quiches und Nussschnecken. Die hergestellten Snacks hat sie in Buffetform mit moderner Dekoration angerichtet.
Bei der Teamaufgabe planten die Schüler die Verpflegung für ein Get-Together.

Wir gratulieren Charlotte zum dritten Platz!

Organisiert wurde der Landesleistungswettbewerb an der Don Bosco Berufsschule Würzburg vom Bayerischen Landesausschuss für Hauswirtschaft e. V. (BayLaH).

Die Erstplatzierten wurden zur Deutschen Juniorenmeisterschaft Hauswirtschaft vom 17. bis 18. März 2023 in Miesbach (Bayern) eingeladen.