Endlich wieder Schoko-Rallye!

Äpfel, Birnen, Bananen, Kirschen und Kiwis lieferten sich einen Wettlauf durch Treppenhaus, Gänge und Garten von Haus C. Die 10. und 12. Klasse der Ernährung und Versorgung flitzten immer wieder durch`s Schulhaus.  In 5 „Obstgruppen“ aufgeteilt, suchten sie im Treppenhaus versteckt megalange Wörter, hüpften über Bierkästen, lösten im Team knifflige Aufgaben und beantworteten fachliche Fragen. Neben Spaß und spielerischem Wettbewerb standen die Themen „Produktion von Kakao und Schokolade“ sowie „Fairer Handel“ im Mittelpunkt. Zum Schluss gab`s für alle ein leckeres Schoko-Fondue – natürlich aus fair gehandelter Schokolade! Eine Teilnehmerin fasste am Schluss zusammen: „Wir hatten so viel Spaß, dass wir gar nicht gemerkt haben, wieviel wir dabei gelernt haben!“

Ein herzlicher Dank an Frau Tanja Saemann vom BDKJ, die nach 2 Jahren coronabedingter Zwangspause die Schoko-Rallye wieder mit uns veranstaltete!