DKMS Schulprojekt

In dieser Woche fand für alle unserer Schüler_innen ein digitalen Vortrag von und über die DKMS (Deutsche Knochenmarkspenderdatei) statt. Hier wurde über berichtet, welche Arbeit die DKMS leistet, was genau eigentlich Blutkrebs ist und wie eine Stammzellenspende abläuft. Im Vortrag berichtete auch eine Spenderin selbst von ihren Erfahrungen. Beeindruckend war auch die Geschichte unserer Schülerin Clarissa (siehe Bild unten links): Sie hat selbst eine Stammzellenspende als Kind erhalten hat und somit ihre Krankheit bekämpft. Durch Ihre Geschichte haben sich auch viele Mitschüler_innen gleich im Anschluss an den Vortrag dazu entschieden, sich für die Spenderdatei zu registrieren (siehe Bild unten rechts).

Hier erhalten Sie weitere Infos zur DKMS.

Categories: bsz