Bewerbungstraining der AOK

Wie bereite ich mich auf ein Vorstellungsgespräch vor? Muss ich mich besonders kleiden? Wie wichtig ist Selbstpräsentation im Assesment-Center? Diese und weitere Fragen wurden im Bewerbungstraining der AOK in der 11. Klasse der BFS Sozialpflege am bsz-[scheinfeld] beantwortet.

Nur noch wenige Monate verbleiben, bis die Schüler_innen der Abschlussklassen in einen neuen Lebensabschnitt starten. Viele werden sich auf eine weitere Ausbildung zur Pflegefachkraft bewerben, andere wollen zunächst Berufserfahrung als Sozialbetreuer_in sammeln. An einer beispielhaften Übung durften die Auszubildenden daher erfahren, was auf sie in einem Bewerbungsverfahren zukommen kann. Sowohl das Arbeiten unter Zeitdruck, die Kreativität als auch Teamarbeit mussten unter Beweis gestellt werden. Frau Kepp konnte aus erster Hand berichten, welche Anforderungen wichtig sind und auf welche Art und Weise die Schüler_innen damit zurechtkommen können.

Categories: bszSozialpflege