14. Scheinfelder Holztag

Published by bac on

Der Fachbereich Ernährung und Versorgung (Hauswirtschaft) bot wieder leckere vegetarische Flockenburger und selbstgemachte Kräutersalze an.

Die Kinderpflege hatte für alle kleinen Besucher_innen etwas Besonderes vorbereitet: Die Kinder ließen sich zum Tier, Superhelden oder zur Prinzessin schminken.

Die Sozialpflege zeigte den Alltag mit Seheinschränkung und Sehbehinderung durch eine Spezialbrille. Die Gäste spielten damit seniorengerechte Brettspiele und testen ihr Geschick mit kleinen Bastelarbeiten.

Beim Infostand „Ausbildung und Beruf Schreiner und Zimmerer“ standen Experten zur Verfügung, um alle Fragen rund um die Berufsbilder und Karrieremöglichkeiten zu beantworten.

Die Gäste lernten grundlegende Arbeitstechniken mit Hobeln sowie moderne Techniken mit CNC-gesteuerter Handoberfräse kennen.

Die Schüler_innen aus Neustadt zeigten praktische Beispiele und gaben Tipps für die Arbeit mit Holz. Bei der Mitmach-Aktion bauten sie gemeinsam mit anderen Besuchern eine Leonardo-Brücke auf.