Sonniger Abschluss am Schulzentrum Scheinfeld

Published by bac on

73 Schülerinnen und Schüler der Fachbereiche Ernährung und Versorgung, Kinderpflege und Sozialpflege feierten bei strahlendem Sonnenschein im Hof des Schulzentrums in Scheinfeld ihren Abschluss.

Sophia L. und Tina H. – beide selbst Absolventinnen – führten souverän und humorvoll durch das bunte Programm mit Musik, Tanz, Reden und Ehrungen. Schulleiterin OStDin Bettina Scheckel freute sich über den erfolgreichen Abschluss der zweijährigen Berufsausbildung und entließ die Schülerinnen und Schüler in eine vielversprechende Zukunft. Denn klar ist: Fachkräfte in diesen Berufsbereichen werden dringend gebraucht.

Nach dem Festakt tischte der Fachbereich Ernährung und Versorgung noch ordentlich auf. Mit diversen Salaten, Bratwürsten, Kuchen und Getränken konnten die Schülerinnen und Schüler mit ihren Gästen das Fest im Hof des Schulzentrums genießen und sich gebührend von ihren Begleiterinnen und Begleitern durch die Ausbildung verabschieden.

Categories: bsz