Breadcrumbs

Berufsausbildung in der...

Aktuelles

Adventskalender 24 Gute Taten

201216 Adventskalender

„Wichteln wir dieses Jahr wieder?" – „Ne, da bekommt man doch eh nur Schrott geschenkt!" Genau das dachten wir uns am bsz. Jedes Jahr wird Geld für Wichtelgeschenke ausgegeben, die am Ende vielen gar nicht gefallen. Das Geld kann man sinnvoller investieren. Zum Beispiel, wenn es täglich in der Adventszeit an ein gutes Hilfsprojekt gespendet wird. Jede Klasse des bzs-[scheinfeld] hat dieses Jahr zusammengelegt und sich den Adventskalender „24 gute Taten" gekauft. Mit dem Kauf des Kalenders wird jeden Tag 1 € an ein Hilfsprojekt gespendet. (weitere Infos unter https://www.24-gute-taten.de).
Da die Schüler und Schülerinnen nun im Distanzunterricht sind, kümmern sich nun die Klassenleiter darum, täglich ein Türchen zu öffnen und dies mit einem Foto digital mit den Schülern zu teilen.