Breadcrumbs

Berufsausbildung in der...

Aktuelles

"In Deutschland geht es den Menschen verdammt gut!"

200312 111928 NIKON D200 Scheinfeld 006 DxOPL2

Auch wenn dies sicher nicht immer für jeden Bürger gilt - nach dem Anhören des aktuellen Sicherheitspolitischen Vortrags von Hauptmann Marius Erbrich war dies der einhellige Konsens bei Schülern und Lehrkräften.

Der Jugendoffizier der Bundeswehr und frühere Afghanistan-Soldat stellte uns in einem aktuellen und spannenden Vortragsgespräch die aktuelle Weltlage dar. Schwerpunkt war der Brennpunkt Naher Osten mit den aktuellen Entwicklungen im syrischen Idlib und an der türkisch-griechischen Grenze. In der interaktiven Präsentation wurde uns deutlich vor Augen geführt, dass Werte wie Demokratie, Gewaltenteilung, Grundrechte, Religionsfreiheit, Gleichberechtigung von Mann und Frau, soziale Sicherheit und Meinungsfreiheit in den meisten Staaten keine Selbstverständlichkeiten sind! Auch wenn dies von manchen Seiten gegenteilig suggeriert wird - im Vergleich mit den meisten Menschen geht es uns also verdammt gut!