Breadcrumbs

Berufsausbildung in der...

Aktuelles

"Fridays for Future" statt "Black Friday"

191129 110851 NIKON Df Scheinfeld 127 DxOPL2

Passend zum letzten Aktionstag "Fridays for Future" nutzen  unsere Schülerinnen und Schüler den letzen Freitag,  um einander in der Aula ihre einzelnen Umweltprojekte vorzustellen.
Schon  im letzten Schuljahr etablierte sich das Nachhaltigkeitsprojekt "Our plan(et)". Dass dies keine Eintagsfliege war, zeigen die zahlreichen Aktionen und Projekte, die im aktuellen Schuljahr laufen. Der Langenfelder Dichter und LEADER-Beauftrage Harald Weigand stimmte uns mit seinen kritischen, aber immer auch witzigen  Texten über Klimawandel und Konsumwahn ein. Anschließend präsentierte jede Klasse ihr Projekt , mit dem das Schulleben am BSZ zukünftig noch umweltfreundlicher und nachhaltiger werden soll. So kann "our plan(et)" ein kleiner Beitrag zu einer lebenswerten  Zukunft sein.