Berufsausbildung in der...

Aktuelles

Treffen der Anleiterinnen und Anleiter der 10. Klassen der Kinderpflege

171211 133622 SM G935F Scheinfeld 013 DxOPL

Auch dieses Jahr öffnete das BSZ-Scheinfeld seine Türen für das Treffen der Anleiterinnen und Anleiter der 10. Klassen der Kinderpflege. Im weihnachtlich dekorierten Speisesaal wurden den Anleiterinnen und Anleitern viele interessante Einblicke in die berufliche Ausbildung gewährt. Ein musikalischer Steckbrief der Klassen sowie die leckere Verköstigung rundeten den ersten Teil der Veranstaltung ab.


Im weiteren Verlauf nutzte man die Gelegenheit sich in Kleingruppen mit den Anleiterinnen und Anleitern auszutauschen sowie wesentliche Inhalte zum Praktikum zu klären.
Wir bedanken uns bei allen Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern für die kreative und kulinarische Gestaltung dieses Events sowie bei allen Anleiterinnen und Anleitern für das Interesse und eingebrachte Engagement.
Voller Freude blicken wir der nächsten Veranstaltung entgegen und freuen uns weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit.

171211 145330 NIKON D40 Scheinfeld 003 DxO