Berufsausbildung in der...

Aktuelles

Anleitertreffen der Kinderpflege

171025 145630 NIKON D200 Scheinfeld 003 DxO11

Am vergangenen Donnerstag fand unser diesjähriges Treffen für die Anleiterinnen der 11. Klassen Kinderpflege statt.

Insgesamt haben mehr als 50 Anleiterinnen den Weg zu uns ans bsz-[scheinfeld] gefunden. Im voll besetzten und herbstlich geschmückten Speiseraum gab es neben Kaffee und Kuchen einen kurzen Einblick in das Schulleben und in die wichtigsten Aspekte zum Praktikum.

Neben einer witzigen musikalischen Präsentation der einzelnen Klassen stellten sich im allgemeinen Teil auch noch etliche (neue) Kollegen und Kolleginnen vor und gaben einen kurzen Einblick in ihre Fächer.

Über die wesentlichen Praktikumsinhalte, Aufgaben der Praktikanten und die praktische Abschlussprüfung ging es im zweiten Teil in Kleingruppen weiter.

Wir sind sehr froh über die gute Zusammenarbeit mit unseren Praxisanleiterinnen und freuen uns schon auf den 11. Dezember, wenn die Anleiterinnen der 10. Klasse zu uns ans bsz-[scheinfeld] kommen.