Breadcrumbs

Berufsausbildung in der...

Aktuelles

Treffen der Schulsanitäter

WhatsAppImage2020 02 12

Auch in diesem Jahr konnten wir auf eine kompetente Unterstützung bei der Ausbildung unserer Schulsanitäter zurückgreifen. In zwei Intensivkursen werden die Schulsanitäter des bsz-[scheinfeld] umfangreich auf ihre Einsätze vorbereitet.

Die Kuh im Pausenhof

200215 103606 DSC RX100M4 Neustadt an der Aisch 40 DxOPL2

Am Samstag, 15. Februar 2020 stand eine Kuh im Pausenhof der Berufsschule Neustadt an der Aisch - und mit ihr zwei Ziegen, ein Traktor und viele Schaulustige.

Das war natürlich kein Zufall, sondern Teil des Tages der offenen Tür, an dem sich auch das BGJ-Agrar beteiligte, welches ja in der Berufsschule unterichtet wird. Die Infostände der Agrarwirtschaft lockten einige Interessenten an, die sich über die Ausbildung oder die aktuellen Bauernproteste informieren ließen.

Neue Elternbeiratsvorsitzende gewählt

200211 192906 CLT L29 Scheinfeld 82 DxOPL2

Bei der Elternbeiratsversammlung am vergangenen Dienstag, 11. Februar 2020 wurde ein neues Leitungsteam gewählt. Neue Vorsitzende des Elternbeirates ist Frau Beate Schubart (rechts), ihre Stellvertreterin ist Frau Lisa Nestmeier (links). Beide wurden einstimmig gewählt.

An dieser Stelle noch einmal "Herzlichen Dank" und natürlich "Herzlichen Glückwunsch".

Catering bei der Teileinweihung des Gymnasiums

200124 132648 NIKON D750 Scheinfeld 47 DxOPL2

Wir, die EuV (Ernährung und Versorgung) haben am Freitag, dem 24. Januar 2020 bei der Teileinweihung des Gymnasiums geackert. Für diesen Anlass haben wir verschiedenes - pikantes und süßes - Fingerfood angeboten.

Die zehnte und elfte Klasse haben das Essen vorbereitet und die zwölfte Klasse hat den Service übernommen. Das Fingerfood wurde von den geladenen Gästen sehr gelobt und die Schüler hatten dabei viel Spaß.

Nachts in der Schule?

200122 200953 NIKON D750 Scheinfeld 29 DxOPL2

Am 22. Januar war es wieder einmal so weit: Das bsz-[scheinfeld] lud am Abend zum alljährigen Infoabend ein um potentielle Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern über die Ausbildungsmöglichkeiten in der Agrarwirtschaft, Ernährung- und Versorgung, Kinderpflege sowie Sozialpflege zu informieren.

Auch in diesem Jahr gab es einen großen Andrang und einige Anmeldungen für das kommende Schuljahr. Wir freuen uns schon auf "die neuen".