Breadcrumbs

Berufsausbildung in der...

Aktuelles

„A Plätzchen a day keeps the Weihnachtsstress away.“

201204 PV

Im Pausenverkauf gibt es viele leckere Plätzchen, um in Weihnachtsstimmung zu kommen!

Verhalten bei extremen Wetterverhältnissen (z.B. Schnee oder Überschwemmungen)

Aufgrund von extremen winterlichen Wetterverhältnissen könnte es u.U. auch in unserem Landkreis beim Busverkehr zu Behinderungen in der Schülerbeförderung kommen.
Wir möchten Schülern und Eltern einige Hinweise an die Hand geben, um manche Unklarheiten in solchen Fällen im Voraus auszuschließen:

1.) Nicht jeder Schneefall (oder Glatteis) kann als „Schneechaos" bezeichnet werden oder führt automatisch zu Problemen bei der Schülerbeförderung. Der Winterdienst informiert das Schulamt, sobald bestimmte Bereiche des Landkreises nicht befahrbar sind.

Weiterlesen: Verhalten bei extremen Wetterverhältnissen (z.B. Schnee oder Überschwemmungen)

Schnee in Scheinfeld

201201 Schneemann

Schnee ist in Scheinfeld nicht gar so häufig - und während die einen viel Arbeit damit haben, freut sich der Schneemann darüber. Sicherheitshalber ist er hinter dem Zaun geblieben und in Corona-Zeiten natürlich nur mit Maske unterwegs.

Schülersprecher

Schuelersprecher

Die Schülersprecher sind Ansprechpartner, vertreten die Interessen aller Schüler, versuchen Konflikte zu lösen, sind verantwortlich für die Weitergabe von Informationen, u.v.m.

Die Schülersprecher am BSZ Scheinfeld im Schuljahr 2020/21 sind:
Jennifer D., Nilüfer G. und Celina K. (von links nach rechts).

Die Verbindungslehrer sind Frau Schillig und Frau Zinser.

Bezirksaussprachetagung mal anders

WhatsApp Image 2020 10 29 at 11.28.06

Am Montag wurde die 1. Bezirksaussprachetagung als eine Online-Videokonferenz durchgeführt. Im Rahmen dieser Videokonferenz hatte unsere Schülersprecherin Celina K. (EuV 10) die Möglichkeit die Kandidaten für die Wahl zum Bezirksschülersprecher kennenzulernen.